Informationen
Anzeige
  • Aktuelle Seite:  
  • Startseite
  • Glauchau
  • Glauchau - Erstmals Open Air an der Sachsenlandhalle – „Nazareth“ spielen am 8. Juni

Glauchau - Erstmals Open Air an der Sachsenlandhalle – „Nazareth“ spielen am 8. Juni

Glauchau - Erstmals Open Air an der Sachsenlandhalle – „Nazareth“ spielen am 8. Juni

Erstmals Open Air an der Sachsenlandhalle – „Nazareth“ spielen am 8. Juni

Rock-Dinosaurier kommen nach Glauchau
Erstmals Open Air an der Sachsenlandhalle – „Nazareth“ spielen am 8. Juni
Glauchau – Das erste Open-Air-Konzert an der Sachsenlandhalle verspricht am 8. Juni einen echten Kracher, schließlich sind dann die Rock-Dinosaurier von „Nazareth“ zu Gast. „Mit der Band ,Nazareth‘ erwarten wir Gäste in Glauchau, die zum einen viele positive Erinnerungen und Emotionen in den Menschen unserer Region wecken werden. Zum anderen öffnen wir uns als Sachsenlandhalle für ein vollkommen neues Veranstaltungsformat, das für Weltoffenheit steht. Wir freuen uns sehr auf dieses erste Konzert, das hoffentlich nur der Beginn einer Reihe vieler ähnlicher Veranstaltungen sein wird“, sagt Ina Klemm, Geschäftsführerin der Tourismus und Sport GmbH. Das Konzert wird in Kooperation mit der Eibenstocker LEC GmbH organisiert, die in den vergangenen Jahren schon viel Erfahrung mit den Open-Air-Konzerten auf der Waldbühne in Schwarzenberg gesammelt hat.

„Nazareth“ zählen zur ersten Generation der Hard & Heavy Bands und prägten nach ihrer Gründung 1968 gemeinsam mit Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple, Uriah Heep und Black Sabbath ganz maßgeblich die Stilrichtung des harten Rock.

„Ich freue mich, dass wir Nazareth bei einem gut gefüllten Tourplan mit vielen Konzerten in ganz Europa erneut für ein Konzert in Sachsen gewinnen konnten. Die Band hat auch hier in der Region viele Fans“, sagt Enrico Oswald. Mit seinen guten, weltweiten Kontakten hat der Geschäftsführer der Eibenstocker LEC GmbH gemeinsam mit der Tourismus und Sport GmbH die Rock-Dinosaurier nach Westsachsen geholt.

Wenn am 8. Juni in der Sachsenlandhalle Glauchau Klassiker wie „This Flight Tonight“, „Expect No Mercy“, „Hair Of The Dog“, „Dream On“ oder „Love Hurts“ erklingen, dann werden die Besucherinnen und Besucher nicht nur in die gute, alte Zeit der wilden 70er Jahre zurück entführt, sondern erleben eine Band hautnah, die nach mehr als 50 Jahren noch vor Spielfreude strotzt und bestens für die Zukunft gerüstet ist.

Konventionellen, sauber gespielten Hard-Rock mit einem wohlklingend klagenden Gesang machte die Band aus der Nähe des schottischen Edinburghs ab 1969 zu ihrem Programm. Bis heute bewährt sich Nazareth als solide und perfekt eingespielte Live-Formation, die ein Dutzend Top-Hits und fünf Bestseller-Alben verbuchen kann. Millionenhits wie „Love Hurts“, „This Flight Tonight“ und „Dream On“ wurden zu Meilensteinen der Rockmusik und die Band zu einer der einflussreichsten Hardrock-
Formationen der 70er und 80er Jahre.

In den mehr als 55 Jahren ihrer Karriere waren Nazareth immer eine echte Live-Band. „Aber durch die erzwungene Pandemie-Pause ist es für Nazareth umso bedeutender, endlich wieder gemeinsam mit ihren Fans feiern zu können, zumal sie die Live-Abstinenz erfolgreich nutzen konnten, um ihr 25. Studioalbum ,Surviving The Law‘ zu produzieren“, sagt Enrico Oswald.

Service
Karten für das Konzert von Nazareth am 8. Juni in der Sachsenlandhalle Glauchau gibt ab 45 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im LEC-Ticketshop unter www.lec-ticket.de

Ähnliche Artikel

Der Kunsthandwerk- und Kreativmarkt

Der 31. Glauchauer Herbstlauf 2016