Informationen
Anzeige
  • Aktuelle Seite:  
  • Startseite
  • Glauchau
  • Chemnitz- Glauchau - Fußball-Freundschaftsspiel zwischen Special Olympics Sachsen e.V und eine Ehrenmahnschaft des 43. Deutschlandturnier der Finanzämter
Chemnitz- Glauchau  - Fußball-Freundschaftsspiel zwischen Special Olympics Sachsen e.V  und eine Ehrenmahnschaft des 43. Deutschlandturnier der Finanzämter
Bild: Neues-Mitteldeutschland

Im Rahmen des 43. Deutschlandturnier der Finanzämter 2018 fand am Samstag ein Fußball-Freundschaftsspiel zwischen Special Olympics Sachsen e.V. gegen eine Ehrenmahnschaft dieses Deutschlandturnieres statt.
Im Vorfeld übergab Falk Binger im Namen der DBV in Dresden neue Mannschaftstrikots an die Spieler der Fußballmannschaft des Special Olympics aus Glauchau unter der Leitung ihre Trainers Gerhard Thriemer.
Für die Ehrenmannschaft des Deutschlandturnier 2018 stellten sich namhafte Teilnehmer wie :
Enrico Weiland, Falk Binger, Ingo Steuer, Sascha Thümmler, Steffen Loye, Marco Drechsler und v.a. Zur Verfügung.
Schon nach wenigen Minuten war das erste Tor gefallen, was aber dem auf das Spielgeschehen keinen Einfluss hatte.
Beide Mannschaften gaben ihr Bestes, so trennten sie sich mit einem Endergebnis von 3:3.
Nach Ende des Spieles überreichte man Spenden in Höhe von rund 1800 € an den Special Olympics Sachsen e.V..
Am Rande dieser Begegnung spielten sich sehr bewegende Szenen ab. So übergab der Torwart der Ehrenmannschaft sein Trikot und die Torwarthandschuhe an den Torwart der Special Olympics Mannschaft.
Im Zusammenhang solcher Begegnungen kann man nur hoffen, das sie dazu beitragen, das Verständnis und die Anerkennung dieser Menschen und Sportler in unserer Gesellschaft zu vertiefen.

Ähnliche Artikel

Der Kunsthandwerk- und Kreativmarkt

Der 31. Glauchauer Herbstlauf 2016