Informationen
Anzeige
  • Aktuelle Seite:  
  • Startseite
  • Glauchau
  • Ausstellungseröffnung zu Ehren von John Lennons 80. Geburtstag
Ausstellungseröffnung zu Ehren von John Lennons 80. Geburtstag
Bild: Neues-Mitteldeutschland

Am Samstag, den 19.9.2020 wurde die Ausstellung zu Ehren von John Lennons 80. Geburtstag in den Räumlichkeiten von "Neues Mitteldeutschland", Am Markt 20 eröffnet.
Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgte der Meeraner Musiker Volker Wietstock, der bereits am Vorabend im Rahmen von "Back to the city" sein musikalisches Können unter Beweis stellte.
Edmund Thielow, dem wir das einzigartige "BEAT ARCHIV GC" und diese umfangreiche Ausstellung verdanken, hatte gleich doppelt Grund zur Freude! Als besondere Anerkennung für sein Lebenswerk überreichte ihm Chris Alexander Famulla einen "THE BEATLES" - Kaffeebecher, der einen Platz im "BEAT ARCHIV" erhielt. Zudem wurde die Bleistiftzeichnung der Wolfener Künstlerin Jennifer Praczyk, welche den jungen John Lennon darstellt enthüllt.
Zu den Gästen zählten der Glauchauer "Beatles Fanclub", sowie einige interessierte Besucher.

Die Ausstellung kann noch bis zum 08.12. diesen Jahres, gemäß den Öffnungszeiten von "Neues Mitteldeutschland", besucht werden.

 

Ähnliche Artikel

Der Kunsthandwerk- und Kreativmarkt

Der 31. Glauchauer Herbstlauf 2016