Informationen
Anzeige
  • Aktuelle Seite:  
  • Startseite
  • Glauchau
  • Am Dienstag den 01. September wurde in der Leipziger Straße 76 die "Box" eröffnet
Am Dienstag den 01. September wurde in der Leipziger Straße 76 die "Box" eröffnet
Bild: Neues-Mitteldeutschland

Am Dienstag den 01. September wurde in der Leipziger Straße 76 die "Box", als gemeinschaftliches Projekt des Landkreises Zwickau, der Glauchauer Wirtschaftsförderungsgesellschaft und der IHK, eröffnet.

Gründer, erfahrene Unternehmer, Künstler oder Online-Händler bekommen so die Möglichkeit, ihre Geschäftsidee für begrenzte Zeit auszutesten.

Eine weitere "Box" befindet sich bereits in Limbach-Oberfrohna. Aber auch in Crimmitschau und Zwickau sollen noch zwei weitere entstehen.

Das Modegeschäft "Blickfang", mit Hauptsitz auf dem Markt in Glauchau, ist nun erster Mieter der "Box" in Glauchau. Für zunächst vier Wochen möchte die Inhaberin Siegrun Wachler somit erproben, wie das Geschäft in der Fußgängerzone ankommt.

Ähnliche Artikel

Der Kunsthandwerk- und Kreativmarkt

Der 31. Glauchauer Herbstlauf 2016