Informationen
Anzeige
Glauchau - Weihnachtsmarkt im Wehrdigt
Foto: Neues-Mitteldeutschland

Am letzten Wochenende fand der traditionelle Weihnachtsmarkt veranstaltet durch den Bürgerverein - Wir im Wehrdigt e.V. im Hof der Wehrdigtschule statt.
Gleich im Eingangsbereich, der Stand der Schlosswache 1757 zu Schönberg-Glauchau e.V. welche 15 Uhr den Markt eröffnete. Bei Kaffee mit und ohne Schuss, Stollen und Knüppelkuchen am Feuer konnte man mit den Mitgliedern über die Compagnie und deren Tätigkeiten sprechen.

Die Kontaktlinse e.V. verkaufte Kinderpunsch und selbstgebackene Waffeln, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Die Einnahmen kamen der Selbsthilfegruppe zu Gute.
Deftiges vom Grill und Glühwein, gab es am Kräuterhexenstube vom Glauchauer Schloss.
Das Maskottchen des Glauchauer Wehrdigts, die Ente Trudi kam ebenfalls weihnachtlich mit einer Pferdekutsche daher und verteilte Geschenke an die Kinder.
Der Zauberer Brandini unterhielt die Kinder mit seinem Winter Weihnachts Zauber. Weihnachtsliedersingen, Lampionumzug und eine Lasershow in der Disneyfilme interpretiert wurden, waren weitere Programmpunkte. In der Schule stellte Sandro Schwandt "Schwibbo" seine selbsthergestellten Schwibbögen aus.
In der Wichtelwerkstatt konnte selbst Weihnachtsschmuck gebastelt werden, weiterhin wurden Glauchauer Weihnachtsgeschichten vorgetragen und im Kinozelt des Clubkinos hieß es Film ab!

Ein großer Dank an J. Richter aus Glauchau für das besteuern einiger Fotos in der Galerie.

 

Ähnliche Artikel

Der Kunsthandwerk- und Kreativmarkt

Der 31. Glauchauer Herbstlauf 2016