Informationen
Anzeige
Glauchau - Sommerfest am Roten Stuhl im Wehrdigt

Um 15 Uhr wurde das Sommerfest durch den Oberbürgermeister der Stadt Glauchau, Dr. Peter Dresler eröffnet. In seiner Eröffnungsrede erläuterte er die Geschichte und die Zukunft dieses Stadtteils, gab einen Einblick in vergangene und zukünftige Baumaßnahmen.
Viele im Wehrdigt ansässige Vereine unterstützten das Sommerfest, darunter auch das Clubkino Glauchau, der Bürgerverein – Wir im Wehrdigt e.V., das Stadtteilmanagment u.v.m. Musikalische Unterstützung gab es u.a. vom Männerchor Glauchau-Rothenbach e.V., ab 19 Uhr bis in die späten Abendstunden spielten "Rock four" aus Glauchau Livemusik.

Zeitgleich mit dem Sommerfest wurde das 20-jährige Bestehen des Fördergebietes "Unterstadt/Mulde" sowie das 10-Jährige des Bürgervereins "Wir im Wehrdigt" gefeiert.
Udo Friedrich aus Meerane, sammelte mit seinem Kinder-Express Spenden für wohltätige Zwecke. Die Traktorfahrten für die kleinen wurden rege genutzt, so kam wieder eine stolze Summe zusammen.

Ähnliche Artikel

Der Kunsthandwerk- und Kreativmarkt

Der 31. Glauchauer Herbstlauf 2016